Jugend 

Die Nachwuchsförderung ist für den familienorientierten Verein TV Blau-Weiß ein ganz wichtiges Anliegen. Unser Jugendtrainer Frank Zwickl jun. bietet mit seiner Tennisschule bereits Kindern ab vier Jahren Tennistraining an.

Der Gewinn des Tetraeder-Pokals in den Jahren 2011, 2014, 2015, 2016, 2018, 2019 und 2020 war vor allem den starken Leistungen unserer Tennistalente zu verdanken.

 

In diesem Jahr starten in der Sommersaison bei den Mannschafts-Meisterschaften im Bezirk 5 Essen/Bottrop drei Jugendmannschaften, wobei erneut in den verschiedenen Altersklassen von der U12 bis zu U18 gespielt wird. 

Neben den Angeboten dieser Bezirksmannschaftsmeisterschaften, den offiziellen Jugend-Turnieren und dem regelmäßigen Training legt der TV Blau-Weiß Bottrop auch im Bereich der Jugendarbeit besonderen Wert auf zusätzliche Angebote für seine vereinseigenen Kinder und Jugendliche. Wir bieten zwischendurch vereinsinterne Turniere vor allem für die Jüngeren an, außerdem findet in den Sommerferien immer mindestens ein Sommercamp für alle statt.

Aber auch neben dem Platz wollen wir den Gemeinschaftssinn der Kinder stärken, sodass wir mit dem Laternenbasteln und der Nikolausfeier weitere gemeinsame Aktivitäten anbieten. 

Für unsere Jüngsten haben wir als besondere Spielmöglichkeit unsere Kids-Arena, einen speziellen Kinder-Tennisplatz mit einer Trainingswand, der sehr gerne genutzt wird. Dieser Kids-Bereich wird im Jahr 2022 erweitert, sodass auch Geschwisterkinder außerhalb des Tennisplatzes Freude bei uns auf der Anlage haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir derzeit mehr als 80 Jugendliche bei uns im Verein haben!